Andreas Werner ist neuer stellvertretender Ortsbrandmeister

Die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Neubokel fand am 17.02.2024 statt.

Ein wichtiger Tagesordnungspunkt war die Wahl eines neuen stellvertretenden Ortsbrandmeisters. Hier wurde Andreas Werner von der Versammlung gewählt und löst damit Uwe Genz ab.

Uwe Genz war viele Jahre stellvertretender Ortsbrandmeister an der Seite von Martin Schneider und führte die Rolle zuletzt neben Bastian Biermann weiter aus. Er wird mit langem Applaus verabschiedet und übergibt das Amt an seinen Nachfolger.

Als Ortsbrandmeister berichtet Bastian Biermann von den wichtigsten Themen der Feuerwehr Neubokel.

Insgesamt hat die Feuerwehr Neubokel 215 Mitglieder, darunter 39 Aktive, 12 in der Altersabteilung, 16 in der Jugendfeuerwehr und 13 Kinder in der Kinderfeuerwehr. Zusätzlich unterstützen 135 Mitglieder den Brandschutz in Neubokel.

Die Ortsfeuerwehr Neubokel hatte im vergangenen Jahr 25 Einsätze, die sicher abgearbeitet werden konnten.

Weiter wird von der Ersatzbeschaffung unseres Crafters berichtet. Hier betont Bastian Biermann die Bemühungen der Stadt und der Feuerwehr um die Beschaffung eines neuen Gerätewagens GW-L1, der nun im Haushalt der Stadt Gifhorn verankert ist.

Justin Behrens, Mattes Genz, Oliver Meier, Christian Reß und Jason Strass werden zum Oberfeuerwehrmann befördert.

Für 40 Jahre Feuerwehrdienst werden Dietmar Kremmeicke und Uwe Genz geehrt, für 25 Jahre Bastian Biermann.

Fotos von Marieke Genz