VUPK, LKW gegen Baum

Datum: 16. Februar 2021 Alarmzeit: 13:26 Uhr
Art: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Neubokel, B188
Weitere Feuerwehr-Kräfte: FF Gifhorn, FF Wilsche, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Dienstagmittag wurden wir mit dem Stichwort VUPK “LKW gegen Baum, B188 ” alarmiert.

Beim Eintreffen fanden wir einen LKW vor, der frontal mit einer Eiche kollidiert war. Der Baum war abgebrochen und lag teilweise auf dem stark demolierten Fahrerhaus. Der Fahrer war bereits aus dem Führerhaus gerettet und wurde durch den Rettungsdienst versorgt. Ersthelfer hatten ein kleines Feuer mit einem Feuerlöscher abgelöscht.

Wir stellten den Brandschutz sicher und die FF Gifhorn kontrollierte die Brandstelle mit der Wärmebildkamera.
Anschließend wurde der Baum zersägt und in den Seitenraum verbracht. Bei der aufwendigen Bergung des LKW unterstützen wir das Bergungsunternehmen, sowie die Fachkräfte.

Die gemeinsam mit uns alarmierten Ortwehren aus Wilsche und Gifhorn haben die Einsatzstelle nach der Erkundung wieder verlassen können.