Info Jugendfeuerwehr

Spaß, Kameradschaft, individuelle Vielfalt, Hilfsbereitschaft, Mitbestimmung, Ehrenamtliches Engagement, Wertschätzung
dafür steht unsere 1997 gegründete Jugendfeuerwehr Neubokel.

In erster Linie sichert uns die Jugendfeuerwehr den Nachwuchs für den aktiven Feuerwehrdienst. Aber das Bilden von verschiedenen Kompetenzen und das Vorleben von Werten ist ein mindestens genauso bedeutender Aufgabenbestandteil.

Jugendwehrwart Bastian Biermann und sein geschultes Betreuer-Team kümmern sich nicht nur um die Ausbildung in Erster Hilfe, dem richtigen Verhalten im Brandfall, das Absetzen des Notrufs und natürlich der Erwerb von Kenntnissen im Umgang mit Feuerlöschern und anderem Feuerwehrgerät, sondern kümmern sich auch darum, dass der Spaß nicht zu kurz kommt. Deshalb gehören auch Sport, Gesellschaftsspiele oder Filmabende zum Ausbildungsdienst.

Unsere Jugendfeuerwehr trifft sich jeden Dienstag von 17:30 bis 19:00 Uhr. Wenn du zwischen 10 und 16 Jahren bist, komm doch gern mal vorbei oder spreche einen unserer Betreuer an.