Kinderfeuerwehr

Die Kinderfeuerwehr Neubokel dient dazu die Kinder schon frühzeitig in die Feuerwehr einzubinden.
Wir wollen den Kindern zeigen was es heißt Mitglied in einer freiwilligen Feuerwehr zu sein. Spielerisch bringen wir das Feuerwehrwesen näher.
Denn Feuerwehr bedeutet nicht nur anderen in Notsituationen zu helfen, sondern auch das Miteinander zu stärken. „Einer für alle, alle für einen!“

Dabei geht es in erster Linie darum Spaß zu haben!
Wir spielen, basteln und lernen zusammen, nicht nur über die Feuerwehr sondern auch über die Natur und den kameradschaftlichen Umgang.

Unsere Kinderfeuerwehr trifft sich immer am Dienstag von 17:00 bis 18:00 Uhr. Wenn du zwischen 6 und 10 Jahren alt bist und neugierig geworden bist, kannst du gerne vorbeikommen und dich selber davon überzeugen.
Die Betreuer stehen bei Fragen gerne zur Verfügung.

Team & Ansprechpartner:
Marvin Buchholz (Kinderfeuerwehrwart)