Mitglied werden

Mitmachen in Feuerwehr Neubokel ist ganz einfach und jeder findet bei uns auch seinen Platz in einer tollen Mannschaft.
Informationen kann dir jeder Feuerwehrmann und jede Feuerwehrfrau aus Neubokel geben.

Aktives Mitglied werden:

Wenn Du mindestens 16 Jahre alt bist, kannst Du Aktives Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr werden und am Ausbildungs- und Dienstbetrieb teilnehmen. Genaue Infos wer sind und was wir machen, bekommst Du auch am Montag von 19 Uhr bis 21 Uhr während der Ausbildungszeit bei uns im Feuerwehrhaus oder bei unseren Ortsbrandmeistern und Gruppenführern.

Förderndes Mitglied werden:

Als Förderndes Mitglied unterstützt Du unsere Arbeit finanziell mit einem Mindestbeitrag von 15€ und nimmst nicht am Dienstbetrieb teil. Als Mitglied bist Du natürlich zu Veranstaltungen wie der Jahreshauptversammlung, Fahrradtour und Skat- und Knobelabend eingeladen.
Einfach die Beitrittserklärung ausfüllen und bei uns am Montag vorbeibringen.

Kinder- und Jugendfeuerwehr Mitglied werden:

Für unsere jüngeren Mitmenschen gibt es die Möglichkeit von 6 – 10 Jahren die Kinderfeuerwehr zu besuchen. Ab 10 Jahren können Kinder und Jugendliche  Mitglied der Jugendfeuerwehr Neubokel werden. Neben Themen zur Feuerwehr steht hier vor allem der Spaß im Vordergrund. Ansprechpartner sind unsere Jugendfeuerwehrwarte oder schreib uns direkt eine Mail. Die Jugendfeuerwehr trifft sich jeden Mittwoch von 17:30 – 19:00 Uhr, die Kinderfeuerwehr jeden Dienstag von 17.00 – 18.00 Uhr.