LF10/6 (Löschgruppenfahrzeug 10/6)
Baujahr:  2005
Fahrzeugtyp:  IVECO Euro Fire 100 E21 4×4
 Aufbau:  Magirus AluFire
 Motorleistung:  154 kW (210 PS)
 Zulässiges Gesamtgewicht:  10.500 kg
Führerscheinklasse: C (alt: 2)

Beschreibung: Das LF10 ist unser in “Arbeitstier” in der Feuerwehr. Es bietet Platz für 9 Kameraden (1:8) und ist ausgerüstet mit Beladung zur Brandbekämpfung und Menschenrettung, einschließlich einer vierteiligen Alu-Steckleiter, vier Pressluftatmer, eines Atemschutzüberwachungssystems und zweier Fluchthauben.
Zusätzlich hat es 800l Wasser in einem GFK-Tank, 50m Schnellangriff (Wasser oder Schaum) mit elektrischer Aufwicklung, einen pneumatisch Ausfahr- und Einfahrbaren Beleuchtungsmast mit 3x 500 Watt, eine fest verbaute Feuerlöschpumpe EuroFire FP 10/1000 im Heck und eine Transportable Feuerlöschkreiselpumpe (PFPN 10-1000) auf pneumatisch absenkbarem Schlitten.
Darüber hinaus gehört unter anderem auch ein 6 kVA Stromerzeuger zur Stromversorgung und Ausleuchten der Einsatzstelle, Werkzeugkasten, Druckbelüfter, eine Tauchpumpe 4/1, Säbelsäge sowie eine Motorsäge zur Ausstattung.

MTF (Mannschaftstransportfahrzeug)
 Funkrufname:  Florian Gifhorn 11-17-34
 Besatzung:  1:8
 Bajahr:  2007
 Fahrzeugtyp:  Volkswagen Crafter 35 Kombi
 Motorenleistung:  80 kW (109 PS), 2,5l Turbodiesel
 Zulässiges Gesamtgewicht:  3.490 kg
 Führerscheinklasse: B (alt: 3)

Beschreibung: Unser MTF ist das zweite Fahrzeug, was im Einsatz das Gerätehaus verlässt. Im Einsatz übernimmt es Führungs- und Einsatzleitaufgaben, Absperr- und Sicherungsmaßnahmen oder auch den Nachschubtransport.
Für die Führungs- und Einsatzleitaufgaben ist es mit einer zusätzlichen 4m Funksprechstelle, D-Netz Handy, 2m Fahrzeugfunk, Sitzgruppe mit Tisch, Umfeldbeleuchtung,  Magnettafel und umfangreichen Schreib- und Kartenmaterial ausgestattet. Ferner befindet sich auf dem Fahrzeug ein Notebook mit Satellitennavigation und Einsatzleitsoftware.
Darüber hinaus wird es als Zugfahrzeug für Anhänger eingesetzt.
Für den Laderaum im Heck wurde ein Ausbau angefertigt, der Halterungen und Aufnahmen für zusätzliche Geräte, wie z.B. Notstromaggregat 2kVA, Scheinwerfer mit Stativ und sämtliches Absperr- und Sicherungsgerät  bietet.