Generalversammlung 2020

55 Mitglieder und Gäste hat Ortsbrandmeister Bastian Biermann am vergangenen Samstag zur 89. Generalversammlung im Dorfgemeinschaftshaus begrüßen dürfen. In seinem Bericht für das letzte Jahr zeigte sich unserer Ortsbrandmeister erfreut über die hohe Motivation in der Truppe und dass das Mannschaftstransportfahrzeug den Werkstattmarathon nun endlich überstanden hat. “Probleme beim Start waren leider zur Routine geworden  und keine Fachwerkstatt hat den Fehler gefunden. Erst eine kleinere Werkstatt hat Abhilfe schaffen können.” In seiner Rede ging er ebenfalls auf das neue Bauland in Neubokel ein. Er äußerte die Hoffnung, dass einige Mitglieder bei der Vergabe berücksichtigt werden können, da sich die Kameraden ansonsten anderswo umschauen müssen: “Wenn sie im Ort kein Grundstück bekommen, verlieren wir sie,” so Bastian weiter.

In den weiteren Berichten sprach Kinderfeuerwehrwart Justus Schatz seinen Dank an die Neubokeler Bürger und Bürgerinnen aus: Bei einer Abstimmung der Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg haben besonders viele Leute für unsere Kinderfeuerwehr gestimmt und damit den 6 bis 10 Jährigen eine finanzielle Unterstützung von 555 Euro beschert. Stellvertretender Jugendfeuerwehrwart Janik Genz konnte berichten, dass die ersten vier Kinder den Übertritt von Kinderfeuerwehr in die Jugendfeuerwehr geschafft haben und warb bei den Mitgliedern nach weiteren Betreuern für die Jugendfeuerwehr.

Ehrungen und Beförderungen:
Hauptfeuerwehrmann Janik Genz.
25 Jahre Aktive Mitgliedschaft Andreas Werner.
40 Jahre Aktive Mitgliedschaft Volker Arms.
Einsetzung zum Gruppenführer Felix Stojke und Martin Schneider.
Einsetzung zum Jugendfeuerwehrwart Felix Stojke.
Einsetzung zum Stellvertretenden Jugendfeuerwehrwart Janik Genz.

Das Jahr 2019 in Zahlen:
16 Einsätze für uns