VU, zwei Personen verletzt

Einsatzort: Brenneckenbrück, B188
Weitere Feuerwehr-Kräfte: FF Gifhorn, FF Wilsche, Polizei, RTH, RTW

Einsatzbericht:

Dienstagnachmittag wurden wir um 16:25 Uhr mit dem Stichwort VUPK “Vermutlich zwei Personen verletzt” alarmiert.

Hierbei handelte es sich um eine Sicherheitsmaßnahme der Leitstelle, da die zuständigen Feuerwehren der Gemeinde Meinersen zu einem großen Teil bei einem anderen Einsatz gebunden waren.

Bei unserem Eintreffen lag ein Fahrzeug auf der Seite im Acker, die verletzte Person war frei und wurde durch Rettungsdienst versorgt. Eine weitere Person war nicht verletzt.
Wir sicherten das Fahrzeug und unterstützen den Rettungsdienst. Die Bundesstraße war etwa eine Stunde vollgesperrt.

Zusätzlich waren noch die FF Gifhorn und FF Wilsche alarmiert, mussten aber nicht tätig werden und verließen die Einsatzstelle.